Vorstand und Kuratorium geben Startschuß für Förderung

#MEINVOLLEYBALLTRAUM ist ein Herzensprojekt, mit dem die Stiftung Deutscher Volleyball Vereine mit kreativen Ideen zur Mitgliedergewinnung, Jugendarbeit oder soziale Projekte unterstützt.

Bei der jährlichen gemeinsamen Sitzung in Münster am 31.10. wurden nicht nur die Formalien (Jahresabschluß, Haushalt, Entlastung, …) behandelt, sondern das Kuratorium wurde über die Aktivitäten und Planungen des Vorstands informiert.

Im Rahmen des Länderspiels in Wiesbaden 🏐 konnte sehr erfolgreich Sport Memorabilia in Form von signierten Trikots der Nationalmannschaft versteigert werden (u.a. Kunst- und Auktionshaus Wiesbaden GmbH). Zusammen mit weiteren akquirierten Spenden sind somit die ersten Pakete „Mein Volleyball-Traum“ geschnürt und können jetzt zeitnah ausgeschrieben 📢 werden.

„Das erste halbe Jahr hat sich komplizierter dargestellt, als erwartet.“, berichtet der Vorsitzende Thomas Petigk in Hinblick auf Formalien, Ebay-Accounts und Versteigerungsfristen. „Aber wir nehmen diese Anlaufschwierigkeiten als Lernphase und geben weiter Gas!“, ergänzt er siegessicher.

Die Stiftung muß präsenter sein! Erste Schritte sind mit dem neuen Web-Auftritt 💻 , der bequemen Online-Spendenmöglichkeit ✔️ und der neuen Präsenz auf LinkedIn getan. Es sind weitere Aktivitäten u.a. bei Länderspielen und dem Pokalfinale 🏐 geplant. Ein Marken-Relaunch ist ebenfalls in Bearbeitung, um Spender noch gezielter ansprechen und erreichen zu können.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer und Spender. Ohne Euch geht es nicht!


#volleyball #EngagementMitWirkung Deutscher Volleyball-Verband e.V. René Blumer Detlef Gottwald Lukas Kampa OLY Björn Christian Stein Michael Freiherr von Schleinitz Marc Patrick Schneider Lars Thiemann